Physiotherapie hilft!

Praxis Physiobalance - Ricarda Kuhfuß und Team

individuell und befundgerecht

Ein Überblick über einige unserer physiotherapeutischen und manualtherapeutischen Behandlungstechniken:

Manuelle Therapie
Behandelt unter Berücksichtigung von Gelenken, Muskeln, Nerven und Bändern Funktionsstörungen des Bewegungssystems.

Krankengymnastik
Therapieform der aktiven und passiven Bewegung, die es zum Ziel hat, das gesunde Bewegungsmuster wiederherzustellen und zu erhalten.

physiotherapieKrankengymnastik Kinder ZNS Bobath
Spezielle Therapie für Babys und Kinder, die Probleme in der Entwicklung haben oder eine neurologische Erkrankung.

Krankengymnastik Gerät
Medizinisches Gerätetraining zur Behandlung von abgeschwächter Muskulatur, um diese wieder aufzubauen, neu zu koordinieren und zu kräftigen.

Bobath für Erwachsene
Spezielle Form der Krankengymnastik ZNS, die besonders sinnvoll zur Behandlung von neurologischen Krankheiten ist, z.B. Schlaganfall, Parkinson, MS etc.

Craniosacrale Therapie
Sanfte manuelle Behandlungsform des Schädels und Kreuzbeins, Bestandteil der Osteopathie.

Craniomandibuläre Behandlung
Spezielle Kiefergelenksbehandlung. Wird vom Zahnarzt verordnet.

Manuelle Lymphdrainage
Wird angewendet bei Ödemen und geschwollenen Körperregionen zur Entstauung und Entlastung.

Massage
Dient der Tonusregulierung von Muskulatur zur Entspannung und Schmerzreduzierung.